Dienstag, 1. September 2015

Winterlesechallenge


Ich habe heute Morgen eine weitere tolle Challenge entdeckt, zu der ich mich unbedingt anmelden musste. Veranstaltet wird sie von Anna & Nadja von Bookwormdreamers. Die Teilnahmebedingungen könnt ihr HIER nachlesen. Es gibt außerdem noch eine Facebookgruppe dazu.

Dauer: 01. Oktober 2015 bis zum 29. Februar 2016

Es gibt 10 Aufgaben, die bereits im Vorfeld feststehen, die im Laufe der fünf Monate erledigt werden können. Jede dieser Aufgaben bringt 2 Punkte.

Zusätzlich gibt es jeden Monat 2 Aufgaben, die pro erledigte Aufgabe ebenfalls 2 Punkte geben. Bei diesen Aufgaben darf aber zusätzlich die Seitenzahl des gelesenen Buches berücksichtigt werden. Pro 100 gelesenen Seiten gibt es einen Punkt (z.B. ein Buch mit 640 Seiten erhält bei einer Monatsaufgabe die 2 Punkte für die erledigte Aufgabe und zusätzlich die 6 Punkte für die Seitenzahl).


Die ersten zehn Aufgaben:

Christbaumkugel – Lies ein Buch, dessen Cover mindestens drei Farben beinhaltet. --> Fieser die Glocken nie klingen von Renée Karthee (2 Pkt.)
Glühwein - Lies ein Buch, wo dir ganz warm ums Herz wird. --> Über rosaroten Wolken von Michelle Schrenk (2 Pkt.)
Herbstlaub – Lies ein Buch, dessen Cover in herbstlichen Farben (rot, orange, gelb, braun) leuchtet. 
Lametta – Lies ein Buch mit einer silbernen, goldenen oder roten Schrift. --> Klar ist es Liebe von Sandy Hall (2 Pkt.)
Rentier - Lies ein Buch, wo ein Tier eine Rolle spielt. 
Santa Clause - Lies ein Buch mit einem weihnachtlichen Cover. 
Schneesturm - Lies ein Buch, das im Norden spielt. --> Mousse au chocolat & andere Katastrophen von Emily Frederiksson (2 Pkt.) [Handlungsorte: Hamburg u. Ostseeküste]
Ski fahren – Lies ein Buch, in dem der Protagonist oder die Protagonistin eine Sportart ausübt.
--> Tod an der Riviera von Luca Ferraro (surft in der Freizeit) (2 Pkt.)
Weihnachtsbaum - Lies ein Buch mit einem grünen Cover.
Weihnachtsgebäck – Lies ein Buch, welches unterschiedliche Emotionen in dir weckt. --> Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoult (2 Pkt.)


Monatsaufgaben:


Oktober 2015:


  • Schlechte Angewohnheiten  - Lies ein Buch, welches schon zu lange auf deinem Sub schlummert.
  • Geschenk - Lies ein Buch, das dich positiv überrascht. --> Das Sternenboot von Stefanie Gerstenberger (512 Seiten) [7 Punkte]

November 2015:


Dezember 2015
  • Frohe Weihnachten - Lies ein Buch, dass du zu Weihnachten bekommen hast. 
  • Hässlicher Weihnachtspullover - Gib einem Buch eine Chance dass du gekauft oder geschenkt bekommen hast, aber irgendwie noch keine Lust hattest zu lesen.




Januar 2016
Februar 2016
  • Schneeflocke - Lies ein Buch mit vielen kleinen Dingen auf dem Cover
  • Kälteeinbruch – Lies ein Buch, was dich zum Frösteln gebracht hat.
Punkte gesamt: 36 Punkte (29. Feb. 2016)

Kommentare:

  1. Huhu,
    die Challenge hört sich toll an. Die werde ich mir mal genauer anschauen. :)

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel. Vielleicht hast du Lust mitzumachen!? :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Hauptaufgaben sind super und ich bin gespannt, auf die Nebenaufgaben. Dein Gewinnspiel schaue ich mir auf jeden Fall mal an :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Diana,
    ich versuche mich gerade damit abzufinden, dass der Sommer gegangen ist
    und der Herbst an die Türe klopft. An den Winter wollte ich so noch gar nicht
    denken.^^
    Dennoch muss ich zugeben, dass sich die Challenge gut anhört.
    Ganz liebe Wochenendgrüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Temperaturen wieder etwas erträglicher geworden sind und freue mich sehr auf den Herbst & Winter :)

      Liebste Grüße und eine schöne Woche wünscht

      Diana

      Löschen
  3. Hey du hab gesehen das du auch bei der Challenge mitmachst und hab mich ein bisschen durch deinen Blog gestöbert! Wirklich schön und bleibe dir auch als Leserin erhalten :)
    Julia<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr :) Dankeschön.

      Liebe Grüße Diana

      Löschen
  4. Guten Morgen :)
    Habe gerade gesehen, dass du auch bei der Challenge mitmachst :)
    Bin schon sehr gespannt auf deine Buchauswahl.
    Bei der Gelegenheit werde ich gleich mal dein Follower :)
    LG Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen :)

      Ehrlich gesagt habe ich noch gar keinen Plan bisher was meine Buchauswahl betrifft. Ich werde das dann wohl eher spontan entscheiden.

      Danke für´s folgen :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Hy,

    Ich bin über die Challnge auf deinen Blog gestoßen. Bin auch gleich Leserin bei dir geworden.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      das finde ich super, denn bei einigen Aufgaben habe ich absolut noch keinen Plan, was ich lesen werde. Da werde ich sicherlich mal bei dir stöbern kommen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Das würde mich ja wieder total reizen ... Nun bleibt mir nur eine Nacht zum drüber schlafen ... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke mal, wenn du zwei Nächte drüber schläfst, hat auch keiner was dagegen ;) Dabei fällt mir ein, dass ich mir vielleicht auch endlich mal Gedanken machen sollte, was ich überhaupt lesen könnte.

      Würde mich freuen, wenn du auch dabei bist, da wir vom Lese-Geschmack her ähnlich ticken.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen