Freitag, 14. August 2015

Summer Sunday Question # 10


Bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Challenge beantwortet werden soll.

Welchen Staat der USA würdet ihr am liebsten besuchen und wieso?

Da ich seit meiner Kindheit durch Filme und Serien, die in den USA handeln unglaublich fasziniert von den Südstaaten bin, würde ich am liebsten mal nach South Carolina reisen. 

Die Südstaaten bestehen zwar aus mehreren Bundesstaaten, aber irgendwie hat es mir South Carolina besonders angetan, da dort der Film "Doc Hollywood" (einer meiner Lieblingsfilme ... ich kenne ihn theoretisch auswendig!) handelt. 

In Wahrheit wurde der Film in einem kleinen Ort in Florida gedreht, aber ich denke einfach, in South Carolina könnte man am ehesten diese sympathischen Kleinstädte, wie es in meinen Augen "Grady" aus besagtem Film ist, finden. Ein verschlafenes liebenswürdiges Örtchen, in dem jeder jeden kennt. Wo sich im Sommer alles draußen abspielt, Kürbisfeste gefeiert werden und alles etwas lockerer und entspannter zugeht :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen