Mittwoch, 26. August 2015

Neuzugänge August 2015

Ihr Lieben!

Die letzten Monate habe ich euch nun komplett die Neuzugänge unterschlagen. Dabei ist es nicht so, dass es keinen Lesenachschub gab, sondern es waren so viele Bücher, dass ich den Überblick etwas verloren habe und die Zeit reichte einfach nicht. Ich weiß auch gar nicht mehr so genau, wann ich welches Buch gekauft habe und habe vorrangig erst mal die Rezensionsexemplare gelesen. Außerdem führte das Ganze ja dann auch zu meinem SuB-Abbau-Plan, den ich auch nach wie vor konsequent verfolge. Ich habe es tatsächlich geschafft, im August an sämtlichen Bücherregalen vorbeizugehen, ohne dass eins davon am Ende in meinem Regal landete. Das fiel mir wirklich richtig schwer, aber ich bin auch ein bisschen stolz auf mich und werde das auf jeden Fall erstmal so beibehalten.

Die nachfolgenden Bücher sind Rezensionsexemplare, die mich in den letzten Tagen erreichten, und die ich demnächst lesen werde. Außerdem liste ich noch einige Bücher auf, die ich mir bereits im Juli kaufte.

Wenn ihr auf die nachfolgend aufgeführten Titel klickt, gelangt ihr zur entsprechenden Verlags- Seite und könnt dort die Inhaltsangaben nachlesen.





Das Sternenboot von Stefanie Gerstenberger aus dem Diana Verlag
Wolfgang muss weg von Cathrin Moeller aus dem MIRA Taschenbuch Verlag
Der Vintage-Guide für einsame Herzen von Kirsty Greenwood aus dem Goldmann Verlag
Driving Phil Clune von Susanne Fuß aus dem tredition Verlag
Zweites Leben, zweites Glück  von Tara Riedmann aus dem BoD - Books on Demand Verlag




  •  
  • Seelenschacher von Martin Mucha aus dem Gmeiner Verlag stand schon lange auf meinem Wunschzettel und ist der 2. Fall mit dem Ermittler Arno Linder aus Wien. Der 1. Fall "Papierkrieg" konnte mich bereits begeistern und ich wollte diese Reihe unbedingt weiter lesen.  
  • Madame Rosella und die Liebe von Tuna Kiremitçi aus dem btb Verlag habe ich vor kurzem beim Top Ten Thursday entdeckt, als nach den bisherigen Highlights 2015 gefragt wurde. Ich glaube es war auf dem Blog super.lese.helden.
  • Schau mir in die Augen, Audrey von Sophie Kinsella war mir in der englischen Version bei einigen Bloggern aufgefallen und als ich dann den Klappentext gelesen hatte, wollte ich das Buch unbedingt haben. Es erschien beim cbj Kinder- und Jugendbuchverlag.
  • Bei Bis aufs Haar von K. A. Harrington aus dem magellan Verlag fand ich das Cover irgendwie so schräg und auffällig, dass ich lange mit mir gerungen habe. Letzten Ende konnte mich dann die Rezension von Uwe (Uwes-Leselounge) überzeugen ;) 
  • Zeit der Lügen von Siobhan MacDonald habe ich auf einem Flohmarkt erstanden. Es klingt nach einer spannenden Geschichte, in der es um vier Freundinnen geht. Es erschien beim Piper Verlag
Kennt ihr bereits eines der Bücher? Oder wollt ihr selbst eines der Bücher noch lesen?

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    "Schau mir in die Augen, Audrey" habe ich gestern beendet und es hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, du wirst beim Lesen genauso viel Spaß haben wie ich :)

    Liebe Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann freue ich mich nun noch mehr auf´s Lesen :) Wirst du eine Rezi dazu veröffentlichen?

      Liebe Grüße
      Diana ♥

      Löschen
    2. Ja, werde ich :) Sie kommt heute online...
      Liebe Grüße ♥

      Löschen
    3. Dann werde ich gleich mal schauen :) Danke!

      Liebe Grüße
      Diana ♥

      Löschen