Montag, 17. August 2015

Montagsfrage 17. August 2015


Svenja vom Blog "Buchfresserchen" veröffentlicht jeden Montag eine neue Frage, und dann hat man bis zum nächsten Montag Zeit, sie zu beantworten.

Welche Buchreihe hast du zuletzt beendet?

Keine! Ich lese zwar sehr gerne Bücher aus einer Reihe, aber da ich beim Lesen immer wieder Abwechslung brauche, bin ich kein Leser, der erst mal eine Reihe Band für Band durchliest, bevor er die nächste Reihe beginnt. Ich mag besonders Krimireihen und gerade bei dem Genre gibt es teilweise so viele Fortsetzungen, dass ich da schlichtweg nicht mehr hinterher komme. Die meisten Bücher einer Reihe habe ich bisher bei den "Commissario Brunetti" Krimis von Donna Leon gelesen. Da bin ich jedoch auch erst beim fünften Band (von momentan 23 Fällen) angekommen. 



Seid ihr bei der Vielzahl an veröffentlichten Reihen auf dem Laufenden? 
Mögt ihr Reihen-Bücher?


Kommentare:

  1. Hallöchen,

    wollte mal wieder bei dir vorbei schauen :D
    Bin bei Reihen oft gar nicht uptodate, teilweise habe ich nach dem 4ten oder 5ten Band auch das Interesse verloren, denn oft wiederholt sich die Geschichte :-/
    Komme heute leider nicht zur Montagsfrage, aber vielleicht interessiert dich meine letzte Rezension.
    Rezension Schwester golden, Bruder aus Stein
    Oh und falls du Tipps hast, immer her damit:
    Urlaubsfeeling-Post
    Freue mich auf deinen Besuch :-*
    Wünsche dir eine schöne Woche.

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Nadine,

      ich lese schon gerne Reihen und finde es toll, wenn es viele Bände gibt, aber hinterher komme ich trotzdem kaum. Es gibt einfach zu viele Reihen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallo Diana,

    Donna Leon. bzw. ihre Bücher sind mir schon öfters begegnet, habe aber leider noch keinen ihrer Krimis gelesen. Werde ich wohl nachholen müssen, wenn sie Dir so gut gefallen ^^

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      wahrscheinlich sind sie dir bei mir schon öfters begegnet, da ich immer wieder von den Büchern schwärme. Mir gefallen sie und ich mag Brunetti mit seiner gelassenen Art sehr gerne. Naja, und die Beschreibungen Venedigs sind immer wieder schön :)

      LG Diana ♥

      Löschen
  3. Huhu!

    Stimmt, Krimireihen sind meist endlos... Am meisten habe ich wahrscheinlich von den Inspector Linley Büchern von Elizabeth George gelesen, aber da hänge ich inzwischen auch ein paar Jahre hinterher!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      die Krimis von Elizabeth George reizen mich auch immer wieder und ich habe mir sogar mal vor ganz ganz langer Zeit den ersten Band gekauft, aber dann habe ich das Lesen immer wieder aufgeschoben. Da gibt es ja auch erschreckend viele Bände :)

      LG Diana

      Löschen