Montag, 20. Juli 2015

Montagsfrage 20. Juli 2015


Svenja vom Blog "Buchfresserchen" veröffentlicht jeden Montag eine neue Frage, und dann hat man bis zum nächsten Montag Zeit, sie zu beantworten.

Welches Buch liegt aktuell am längsten auf deinem SUB?

Da ich nie Buch geführt habe, wann ich welche Bücher gekauft habe, habe ich zwei Bücher ausgewählt, von denen ich denke, dass sie mit am längsten auf dem SuB liegen. Sie sind erschienen, als es mit meiner Büchersucht begann und da ich damals wesentlich mehr Bücher gekauft habe, als ich lesen konnte, begann auch der SuB stark anzuwachsen.

Zum einen weiß ich, dass ich das Buch "Erdbeermond" von Marian Keyes irgendwann im Jahre 2007 kaufte, da ich das Cover mit der großen Erdbeere so toll fand und in der Zeit auch die Bridget Jones Bücher verschlungen hatte. Das Genre "Chick lit." begann damals gerade so richtig zu boomen und so finden sich sicherlich in meinem SuB noch viele ähnliche Bücher aus dieser Zeit.

Ein anderes Buch, das auch schon ewig auf meinem SuB liegt ist "Sarahs Schlüssel". Gekauft habe ich es höchst wahrscheinlich 2008 als Weltbild Ausgabe und irgendwie war ich dann nie so richtig in Stimmung, das Buch zu lesen, da das Thema doch ein sehr ernstes ist. Es ist sogar noch eingeschweißt und wurde zwischenzeitlich auch verfilmt.

Beide Bücher möchte ich jedoch unbedingt noch lesen und werde die mal mit im Auge behalten.

Kennt ihr bereits eins der beiden Bücher? Und wie lange stehen bei euch Bücher ungelesen im Regal?

Kommentare:

  1. guten morgen bria,
    eingeschweißt und verfilmt. Das ist das Stichwort. Ich habe auch festgestellt, dass mein ältestes E-Book seit 2012 auf dem SuB liegt.Aber deine 2007 toppt alles! Mannometer, wie schnell die Zeit vergeht.
    Deine beiden Bücher kenne ich leider nicht.

    Lieben Gruß
    loralee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen,

      ja das ist schon verrückt. Eingeschweißte Bücher lasse ich immer erstmal eingeschweißt. Ich muss endlich mal anfangen die SuB Bücher wegzulesen, da es ja immer schlimmer wird.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Huhu Bria,

    ich kenne das. Da kauft man sich ein Buch, weil man es UNBEDINGT lesen möchte, vielleicht auch, um endlich den film sehen zu können, und dann liegt es jahrelang herum :S

    Mach dich daran, lies es und das Gefühl wird großartig sein ;)

    Liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alex,

      ja ich sollte die Bücher wirklich endlich mal lesen und nehme mir das auch immer wieder vor, aber meistens bevorzuge ich dann doch wieder aktuellere Bücher oder lese erst mal Rezensionsexemplare. Einige Bücher sollte ich auch einfach mal konsequent aussortieren.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo Bria,

    deine Bücher habe ich nicht gelesen, aber mein ausgewähltes Buch liegt auch schon seit ungefähr 2008 auf meinem SuB. Oje, dann wird es doch mal Zeit, das ich es endlich lese. ;)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ich habe mir auch fest vorgenommen, die alten SuB-Bücher endlich mal zu lesen :) Vielleicht sind sie ja richtig gut.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Hallöchen Bria,

    ich müsste mal SuB Urlaub machen, aber selbst dann würde er vermutlich eher wachsen als weniger werden.
    Bei mir sind es sogar ein paar „Leichen“ die schon lange darauf warten gelesen zu werden:
    Montagsfrage
    Habe deine Bücher noch nicht gelesen, kann daher keine Empfehlung abgeben :D

    Deine neue Leserin,
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadine,

      ja, ich bräuchte auch dringendst SuB Urlaub und hatte mir auch vorgenommen, dass ich nur SuB-Bücher lese im Urlaub, aber nun habe ich schon wieder ein paar Rezensionsexemplare hier liegen, und am Ende wird es wohl so sein, dass ich wieder nur 1-2 Bücher vom SuB schaffe.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  5. Huhu!

    Ich war mir auch nicht sicher, deswegen habe ich auch einfach mal eines ausgewählt, dass es vielleicht sein *könnte*... "Erdbeermond" hatte ich mal in der Hand, aber das Genre ChickLit ist meist nicht so meins.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mikka,

      ich hatte irgendwann mal so eine Phase, da habe ich fast nur ChickLit Bücher gekauft und deshalb habe ich sicher sehr viele davon noch hier im SuB. Einige habe ich im Laufe der Zeit immer schon mal aussortiert, aber manche möchte ich auch unbedingt noch lesen. Da bringe ich es nicht übers Herz, die ungelesen auszusortieren.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  6. Hallo Bria,
    Chick Lit ist jetzt nicht so meins, deshalb kann ich dir zu deinen beiden Büchern so gar nichts sagen. Ich halte meinen SuB überschaubar, sonst macht mich das ganz irre :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina,

      ich brauche das beruhigende Gefühl, dass noch genügend Lesenachschub da ist :) Dennoch muss ich mich zukünftig unbedingt etwas bremsen.

      LG Diana

      Löschen
  7. Hallo liebe Diana,

    leider kenne ich Deine beiden Bücher noch nicht. Bei "Erdbeermond" finde ich das Cover sehr ansprechend und fröhlich, "Sarahs Schlüssel" klingt sehr tiefgründig und dramatisch - wäre aber sicher auch etwas für meinen Geschmack :)
    Hoffe Du schaffst es die beiden Geschichten bald zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  8. Noch eingeschweißt? o.o Das würde mir nicht passieren. *lol*
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi :) Ich packe die erst aus, wenn ich sie auch wirklich lese. Da darf kein Staubkörnchen vorher dran kommen ;)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen