Montag, 13. Juli 2015

Montagsfrage 13. Juli 2015


Svenja vom Blog "Buchfresserchen" veröffentlicht jeden Montag eine neue Frage, und dann hat man bis zum nächsten Montag Zeit, sie zu beantworten.

Hast du, nachdem du eine Buchverfilmung gesehen hast, beim Lesen eines Buches die Schauspieler im Kopf oder die Figuren wie du sie dir vorstellst?

Eigentlich ist es eher die Ausnahme, dass ich sowohl den Film gesehen habe, als auch das betreffende Buch gelesen habe. Meistens möchte ich das Buch dann gar nicht mehr lesen, wenn ich die Handlung bereits kenne und andersrum verhält es sich ähnlich. Es gibt aber Ausnahmen, wie zum Beispiel die Donna Leon Verfilmungen, bei denen stelle ich mir dann immer den Schauspieler vor. Das geht gar nicht anders und ich finde das auch nicht störend.




Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich finde bei Donna Leon sind die Schauspieler auch wirklich gut und passend ausgewählt. Meistens bin ich aber sowieso ganz zufrieden mit der Auswahl, die die Produzenten so treffen :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      das finde ich auch Tina. Es gibt jedoch auch ältere Donna Leon Verfilmungen mit einem anderen Hauptdarsteller und die finde ich dann etwas merkwürdig, wenn sie im Fernsehen laufen.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Hallöchen Bria,

    ich bin auch der Erst-lesen-dann-schauen-Typ (bzw. entweder oder wie du schreibst) :) Schaue mir aber gerne mal vor dem Buch den Trailer an falls möglich.
    Bei mir hält sich das alles in allem die Waage, bei einem Buch mal so, beim anderen mal so :D
    Montagsfrage

    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei mir ist das auch sehr unterschiedlich und manchmal kaufe ich mir ein Buch auch erst, nachdem ich den Film gesehen habe. Da stört es mich dann auch nicht, wenn ich die Schauspieler und die Stimmen vor Augen habe.

      LG Diana

      Löschen
  3. Hallo liebe Diana,

    bei mir ist es auch sehr selten, dass ich einen Film gesehen, bevor ich das Buch gelesen habe.
    Wenn dann erst das Buch und dann ggf. der Film :-)

    Habe Dich übrigens gerade getaggt ;) würde mich freuen wenn Du mitmachst!

    http://tanjasbuecher.blogspot.de/2015/07/tag-10-wunsche-fur-einen-sommer.html

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen