Dienstag, 21. Juli 2015

Gemeinsam Lesen #21


Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher, die von Asaviel's Bücher-Allerlei ins Leben gerufen wurde. Die Aktion findet wöchentlich immer Dienstags statt. Teilnehmen darf jeder wann immer er Lust und Zeit dazu hat. Die Fragen dürfen auch nach Dienstag noch beantwortet werden.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Acht Sinne:  Band 1 der Gefühle" von Rose Snow und bin auf Seite 74 von 288.

Kurzbeschreibung: Tauche ein in die Welt der 8 Sinne:
Wut. Ekel. Trauer. Wachsamkeit. Freude. Erstaunen. Vertrauen. Angst.
Welches Gefühl ist Deines?

Als Lee nach ihrem Tod in einer magischen Parallelwelt der Gefühle erwacht, trifft sie nicht nur auf den arroganten, gutaussehenden Ekelträger Ben - sie gerät auch noch ins Visier eines tödlichen Geheimbundes ... 


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Die Zeit schien sich erneut zu verlangsamen, ich riss die Augen auf und sog die Eindrücke tief in mich hinein.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nun, ich lese ja normalerweise gar keine Fantasy-Geschichten, aber dieser Roman wurde mir als Rezensionsexemplar angeboten und mir gefiel die Leseprobe unheimlich gut. Ich wollte wissen, wie das Ganze weitergeht und da es auch eine Liebesgeschichte enthält, habe ich nach reiflichem überlegen zugesagt. Es liest sich gut bisher, aber so nebenbei, während der Fernseher läuft, geht irgendwie gar nicht. Ich muss mich sehr konzentrieren, damit ich hinterher komme, was die Handlung betrifft. Es ist jetzt nicht so, dass ich durch das Buch zukünftig auch Fantasy-Geschichten lesen möchte, aber diese Reihe würde ich schon gerne fortsetzen.

4. Plant ihr euren Lesemonat (oder z.b. Lesesommer) und erreicht ihr eure Ziele dann auch, oder lest ihr immer das, worauf ihr gerade Lust habt?

Ich habe das Thema Leselisten eigentlich aufgegeben für mich, da ich mich am Ende doch nicht dran halte. Für die Rezensionsexemplare, die ich erhalte, führe ich eine kleine Liste in meinem Notizbuch, und seit kurzem auch im Kalender, aber alles andere wird eher spontan entschieden. Da ich gerne spontan an Lesenächten teilnehme, die ab und zu auch mal unter einem bestimmten Motto stehen und auch versuche, die Challenge-Aufgaben abzuarbeiten, überlege ich mir meist erst kurz zuvor, was ich lesen möchte. Vielleicht werde ich auch zukünftig noch eine Umfrage jeden Monat starten, welches meiner SuB Bücher ich als nächstes lesen soll, aber eine Leseliste werde ich nicht machen.


Kommentare:

  1. Hallöchen,

    ja Acht Sinne ist auch bei uns auf dem Blog ein Thema gewesen die letzten Tage, ich selbst habe es leider noch nicht gelesen, wobei ich ja Fantasy liebe und ich glaube das Buch wäre genau was für mich :)

    Liebe Grüße
    Nadja
    von
    Schlunzenbücher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nadja,

      ich hatte euren Post auf Facebook dazu gelesen, aber da ich nicht so recht wusste, was da los war, habe ich mich zurückgehalten :) Ich hoffe, es ist wieder alles okay.

      Das Buch hat mir gut gefallen und ich freue mich nun auf die Fortsetzung.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  2. Schön, dass du auch wieder dabei bist.

    Ich hatte aus genau diesem Grund auch mit den Listen aufgehört. Dann habe ich aber wieder damit begonnen, weil ich mit den Leselisten einfach mehr schaffen kann und auch meine Fachliteratur und die vielen Rezensionsexemplare dabei unterbringe.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielleicht sollte ich es auch noch mal versuchen und mir dabei einfach nicht mehr ganz so viel vornehmen, damit noch etwas Luft dazwischen bleibt. Das ist dann vielleicht nicht ganz so frustrierend :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo,

    dieses Buch taucht immer wieder irgendwo auf. Ich glaube, ich muss mir das auch mal näher anschauen ^^
    Viel Spaß beim Lesen ;)

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vanessa,

      mir hat es sehr gefallen :)

      LG Diana

      Löschen
  4. Hallo! Dein Buch kenne ich leider nicht, aber ich wünsche dir noch viel Lesefreude damit :3
    Ich halte auch keine Leselisten. Irgendwie halte ich mich im Endeffekt doch nicht dran ^^
    Vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog ! :)
    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag, Denise.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Liebe,
    habe mal nachgeschaut wegen dem Jojo Moyers Buch, leider finde ich laut Goodreadsnur die Englische und die Italienische Version hinterlegt :-/
    Scheint keine Übersetzung zu geben leider.
    Liebste Grüße
    Nadine ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade :o Naja, vielleicht kommt das ja noch irgendwann.

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen