Mittwoch, 17. Juni 2015

[TAG] Wander-Tag


vor einigen Tagen wurde ich von der lieben Tanja getaggt. Vielen Dank an dich :) Nun werde ich mir endlich mal Zeit nehmen deine Frage zu beantworten.


Die Regeln:

Die Fragen beantworten und das Logo übernehmen. 10 neue Fragen stellen und nur die 11. Frage so lassen. Dann noch bis zu 11 andere Blogger nominieren.


1. Was ist Dir lieber: Ebooks oder Printausgaben?

Ich lese am liebsten die Printausgaben, weil es vom Gefühl her einfach mehr Spaß macht. Die Cover schaue ich mir immer wieder an und so ein Bücherregal voller unterschiedlicher Cover lädt einfach zum ansehen ein. Dennoch lese ich auch viele Ebooks und denke, dass auch diese ihre Vorteile haben. Man kann schneller Textstellen und Zitate markieren und wenn ich eine Rezension schreibe, dann ist die Suchfunktion unheimlich vorteilhaft.

2. Gibt es ein Genre das Dir gar nicht gefällt?

Erotik! Ich mag keine Bücher, in denen sich die Handlung fast ausschließlich um das Thema Erotik dreht und mag stellenweise auch gar nicht wissen, was in anderen Betten passiert. 

3. Hast Du ein absolutes Lieblingsbuch (wenn ja, welches)?

Nein, denn es gibt so viele wundervolle Bücher, die mir für immer in Erinnerung bleiben werden, aber wahrscheinlich würde ich keins davon ein zweites Mal lesen. 

4. Welche Hobbys hast Du außer dem bloggen?

Die meiste Freizeit nimmt bei mir das Lesen ein und ansonsten genieße ich die Spaziergänge mit unserem Hund oder schlage meine Zeit mit Gartenarbeit tot. 

5. Wie bist Du zum Bloggen gekommen?

Ich habe schon sehr lange andere Bücherblogs verfolgt und danach auch meine Lektüre ausgewählt. Irgendwann habe ich dann angefangen Rezensionen auf Lovelybooks sowie Amazon zu veröffentlichen, wusste aber absolut nicht, wie man selber einen Blog aufbaut. Im letzten Jahr habe ich es eher aus einer Laune heraus dann probiert und nach und nach verbessert oder geändert, bis es passte.

6. Wie entscheidest Du, welches Buch Du als nächstes liest?

Zuallererst versuche ich mal die Rezensionsexemplare abzuarbeiten und wenn es die Zeit zulässt, lese ich nebenbei oder zwischendurch meinen SuB passend zu den Challenge-Aufgaben ab. 

7. Hast Du einen Lieblingsleseplatz?

Mein Bett, weil´s einfach so gemütlich ist.

8. Gemeine Frage: Wie hoch ist Dein SuB ca.?

Ich habe irgendwann aufgehört zu zählen, aber ich schätze um die 600 Bücher werden es sein. 

9. Von welchem Buch würdest Du Dir eine Verfilmung wünschen?

Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass "Jenseits der blauen Grenze" verfilmt werden würde, weil mich die Geschichte so sehr berührt hat. 


10. Hast Du eine(n) Lieblingsautor(in), von dem/der Du jedes Buch kaufen würdest, auch ohne den Klappentext zu kennen?

Donna Leon

11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest Du den Wander-Tag?

Gar nicht so dämlich, was allerdings an den schönen Fragen lag. Ansonsten mag ich eigentlich die ganze Taggerei weniger, weil es so viel Zeit kostet.



Meine Fragen an Euch lauten:

1. Welches Buch gehört für Dich in diesem Jahr ins Reisegepäck?
2. Liest Du lieber Reihen oder Einzelbände?
3. Lässt du dich beim Bücherkauf von anderen Blogs beeinflussen?
4. Weiß dein Umfeld von Deinem Blog?
5. Welche Arten von Blogs liest Du (Buchblogs, Koch- und Backblogs, Alltägliches, etc.)?
6. Gibt es Zeitschriften, die Du regelmäßig liest?
7. Wie viele Bücher liest Du normalerweise im Monat?
8. Welches gehypte Buch gefiel Dir überhaupt nicht?
9. Gibt es ein Buch abseits der Bestsellerlisten, dem unbedingt mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte?
10. Welche Buchverfilmung gefiel Dir besser als das Buch?
11. Auf einer Skala von eins bis drölf: Wie dämlich und sinnlos findest Du den Wander-Tag?


Ich nominiere:

Vicky von Frollein Leselust
Yagmur von Schneeflöckchen
Kücki von Kueckibooks
falls ich noch auf weitere Blogs treffe, nominiere ich nach ...

Kommentare:

  1. Hallo Diana! :-)

    Das ist lieb von dir, dass du mich taggst, welch eine Ehre! ;D Witzigerweise hat Tanja mir auch vor ein paar Tagen den "Wander Tag" übergeben. Aber das macht gar nichts, ich will deine Fragen trotzdem gerne beantworten, wenn du dir schon so eine Mühe gemacht hast. Leider habe ich momentan aber noch 6 Tags/Awards vorher zu machen, das heißt, es kann einige Zeit dauern. Also wenn du geduldig bist ... ? ;) Es ist auf jeden Fall notiert, vergessen kann ich also nicht.

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das habe ich glatt übersehen Janine. Schön, dass du die Fragen trotzdem beantworten möchtest. Lass dir ruhig Zeit damit und hetz dich nicht! :)

      Liebe Grüße
      Diana ♥

      Löschen
  2. Da komme ich von Tanja´s Bücherblog direkt zu deinem Blog gehüpft, um zu schauen, welche Antworten du auf Tanjas Fragen gegeben hast.
    Print, Erotik, Garten und der Zeitfaktor bei Frage 11 - ein paar Gemeinsamkeiten haben wir. :D

    Deine Fragen sind aber auch toll. Vier davon könnte ich in einer Antwort verpacken.
    Ich lese gern auf auf anderen Buchblogs, unter anderem bei Tanja, deren letzte Rezension mich neugierg gemacht hat, sodass ich mir das Buch gekauft habe, weil es ein Einzelband ist und dies wird ins Reisegepäck wandern.^^

    Sonnige Grüße,
    Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hibi,

      ich war auch schon neugierig und habe mir deine Antworten bereits gestern angeschaut :) Deine Fragen fand ich herrlich und da es mir so gut gefiel bei dir, habe ich auch gleich ein Abo dagelassen.

      Mit dem letzten Buch auf Tanjas Blog meist du sicherlich "Als ich erwachte" und bei mir steht es auf dem Wunschzettel. Ich wünsche dir ganz viel Freude damit im Urlaub.

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Hallo liebe Diana,

    vielen Dank fürs mitmachen :-D es hat Spaß gemacht, Deine Antworten zu lesen!
    Die Fragen 1,2 und 3 hätte ich genau gleich beantwortet :)
    Du hast Dir tolle Fragen ausgedacht!

    Liebe Grüße, Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diana,
    schau mal, ich habe eine kleine Überraschung für dich ... ;)

    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/10/wander-tag-2.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ich danke dir für´s mitmachen und habe deine Antworten bereits gelesen.

      Liebe Grüße
      Diana ♥

      Löschen