Donnerstag, 18. Juni 2015

Summer Sunday Question # 2


Bei Amazing Summer Reads gibt es jeden Sonntag eine sommerliche Frage, die im Rahmen der Challenge beantwortet werden soll.

Welche zehn Bücher gehören auf jeden Fall ins Urlaubsgepäck?


Ich beziehe die Frage jetzt einfach mal auf mich selber und wähle zehn Bücher, die ich auf jeden Fall während meines Urlaubs bzw. während der Ferien lesen möchte.




1.  Die Insel der Orchideen
2. Nackt unter Krabben
3. Lieblingsmomente
4. Nicht mein Märchen
5. Om, es ist nur eine Phase
6. Meine Schwiegermutter, das Chaos und die Liebe
7. Loving more
8. Resturlaub
9. Warum Drachentöter vor der Hochzeit Jetskis klauen
10. Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen

Ich habe mir vorgenommen hauptsächlich mal meine begonnenen Reihen bzw. Fortsetzungen weiterzulesen und die meisten der Bücher sind eBooks, da ich gar nicht so viel Gepäck mitnehmen kann. Ansonsten sind noch drei Bücher dabei, die ich bereits letzten Sommer lesen wollte und "Meine russische Schwiegermutter und andere Katastrophen" habe ich jetzt ganz spontan gewählt, da ich das Cover so genial finde :)

Kennt ihr bereits eins oder mehrere dieser Bücher? Mit welchem der Bücher sollte ich beginnen?


Kommentare:

  1. Hallihallo meine Liebe! :)

    Ich finde ja, du solltest mit "Resturlaub" beginnen, da ich das eben erst gelesen und auch schon rezensiert habe. ;) Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Spielt in Argentinien/Buenos Aires und stimmt ziemlich auf den Urlaub ein. Fernweh inklusive.^^
    Wohin soll es denn in den Urlaub gehen, wenn ich fragen darf? :-)
    Uuuuuund dann solltest du gleich "Die Insel der Orchideen" lesen. - Warum? Einfach so, weil ich das Cover so traumhaft schön finde. ;-P

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      ich dachte ja eigentlich "Resturlaub" ist eine Fortsetzung oder ein Vorgänger von Hummeldumm, habe aber gerade festgestellt, dass ich da komplett daneben liege :o
      Vielleicht sollte ich den Vorgänger "Vollidiot" vorher lesen?

      Unser Urlaub soll übrigens nach Frankreich gehen :) Freue mich schon sehr darauf.

      "Die Insel der Orchideen" wollte ich bereits im letzten Sommer lesen, aber bisher hat mich der Seitenumfang (fast 600 S.) immer etwas abgeschreckt. Das Cover sieht wirklich toll aus und es war auch der Grund warum ich es gekauft habe ... damals ... irgendwann ... vor Jahren ;)

      Liebe Grüße
      Diana ♥

      Löschen
    2. Hallo Diana! :)

      Nein, nein, "Vollidiot" ist nicht der Vorgänger von "Resturlaub".
      "Resturlaub" ist genauso wie "Hummeldumm" ein Einzelband.
      "Vollidiot" ist der 1. Teil einer Trilogie (mit dem Protagonisten Simon Peters) mit "Millionär" und "Überman". ;-)
      "Resturlaub" hat wohl nur den Untertitel "Das Zweitbuch", weil es Jauds zweites veröffentlichtes Buch ist, nehme ich an.

      Frankreich!! Wie schön! :-) Geht's ans Meer? Ich war auch schon mal in Frankreich, allerdings in Paris, aber das ist nun auch schon wieder gut 10 Jahre her.^^

      Alles Liebe ♥

      Löschen
  2. Ich finde natürlich, du solltest mit "Om, es ist nur eine Phase" beginnen! ;) Die Autorin ist wahnsinnig sympathisch , das sage ich ihr jedenfalls jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel gucke (und dann sag ich ihr noch, sie soll endlich anfangen, Faltencreme zu benutzen).

    Resturlaub fand ich okay, aber Vollidiot und Millionär bleiben wohl meine liebsten Jauds. Da hab ich wirklich Tränen gelacht.

    Nackt unter Krabben (ebenso wie die Fortsetzung Mutter bei die Fische) hab ich auch gelesen und mochte beide wohl ganz gern. Schönes Inselsetting!

    Lieblingsmomente hab ich letztes Jahr im Urlaub gelesen und verschlungen, auch wenn ich vorher ganz andere Vorstellungen von dem Buch hatte.

    Die russische Schwiegermutter steht bei mir als Print im Regal und als Ebook auf dem Kindle, ich glaube, die nehme ICH mir dann mal für meinen Urlaub vor. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Lach* stimmt, die Autorin ist wahnsinnig sympathisch und allein aus dem Grund sollte ich endlich die Fortsetzung lesen ;) Offensichtlich ist auch unser Buchgeschmack ähnlich, da du die meisten Bücher davon schon kennst :)

      Liebe Grüße und schönes Wochenende

      Diana

      Löschen
  3. Ja, ich glaube, unser Buchgeschmack ist recht ähnlich. Von deinen letzten Rezensionen habe ich "Das bisschen Sünde" auch gelesen, und es hat mir gut gefallen und "Halbe Miete" steht auf meinem Wunschzettel! :)

    AntwortenLöschen