Montag, 11. Mai 2015

Spontanes 7 Tage Lesen [Lesewoche]


Hallo ihr Lieben,

als ich heute morgen bei Facebook zufällig diese schöne Aktion entdeckt habe, die von der lieben Claudia von Claudis Gedankenwelt sowie Biluma von Bilumas Bücher veranstaltet wird, habe ich ganz spontan auf "teilnehmen" geklickt. Da ich mir für diese Woche unheimlich viel vorgenommen habe, ist dies auch für mich mal eine schöne Übersicht über die gelesenen Seiten pro Tag. Gelesen wird von heute bis Sonntag Abend und ich werde euch hier über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten.

Es gibt auch eine Facebook Veranstaltung dazu, bei der jeder dann seine gelesenen Seiten nochmal mitteilen kann :)

Heute Morgen habe ich bereits "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj weitergelesen und gestartet habe ich auf Seite 218. Ich wollte dieses Buch unbedingt heute beenden, da es ein Rezensionsexemplar war, welches ich über Blogg Dein Buch erhalten hatte und die Zeit etwas drängte.



Beendet habe ich es am späten Nachmittag und habe somit 230 Seiten gelesen. Das ist wahrscheinlich ein neuer Rekord für mich, aber das Buch las sich so großartig und ich wollte auch einfach wissen, wie es endet. Im Anschluss werde ich noch meine Rezension dazu beginnen und danach werde ich mit "Die Achse meiner Welt" weitermachen. Es ist ein Wanderbuch, das ich gemeinsam mit einigen lieben Facebook-Mitgliedern lese und ich habe es schon viel zu lange aufgeschoben. Außerdem möchte ich noch "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke beginnen.

                                               

Tag 2

06.30 Uhr

Gestern Abend wurde es dann doch recht spät bei mir und ich konnte lediglich noch 10 Seiten von "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" lesen.

Insgesamt waren es also gestern 240 gelesene Seiten.


15.00 Uhr

Da ich heute morgen erst mal den Großeinkauf erledigen musste und die übliche Hausarbeit auf dem Plan stand, habe ich bisher nur 71 Seiten gelesen, aber "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" liest sich sehr gut und ist unheimlich spannend. Man kommt schnell voran und mein Ziel ist es, heute noch bis zu Seite 200 zu kommen


Tag 3

06.30 Uhr

"Der Sommer, in dem es zu schneien begann" gefällt mir sehr und ich habe es gestern bis zur Seite 158 geschafft. Die Geschichte hat mich gar nicht losgelassen und ich habe sogar in der Nacht davon geträumt, so beschäftigt mich das Ganze. Außerdem habe ich noch 23 Seiten von "Die Achse meiner Welt" gelesen.

Insgesamt habe ich gestern also 171 Seiten gelesen.


21.15 Uhr

Ich konnte "Der Sommer, in dem es zu schneien begann" tatsächlich heute beenden (242 Seiten!) Es war der absolute Wahnsinn und stellenweise war ich sprachlos. Meine Rezension versuche ich heute noch zu veröffentlichen.


Tag 4

08.00 Uhr

Gestern Abend habe ich nicht mehr viel lesen können, da ich einfach zu müde war. Ein paar Seiten von "Die Achse meiner Welt wurden es" lediglich noch und ich bin da bis zur Seite 28 gekommen.

Insgesamt habe ich gestern also 246 Seiten gelesen.


23.30 Uhr

Ich habe heute "Ein mallorquinischer Sommer" von Helen Walsh begonnen und bin bis zu Seite 86 gekommen. Am Anfang war ich skeptisch, da ich ja nicht so wirklich auf Erotik in Romanen stehe, aber bisher habe ich davon auch nichts bemerken können.



Tag 5

08.00 Uhr

Ich habe vor dem Einschlafen gestern noch ein wenig gelesen und starte heute auf Seite 100 von "Ein mallorquinischer Sommer". Auch von "Die Achse meiner Welt" habe ich gestern einige Seiten gelesen und bin mittlerweile auf Seite 32.

Insgesamt habe ich gestern 104 Seiten gelesen.

Tag 6

09.00 Uhr

"Ein mallorquinischer Sommer" konnte ich gestern nicht mehr beenden und bin lediglich bis Seite 240 gekommen. Die Geschichte gefällt mir immer weniger und die Charaktere zusehends unsympathischer.

Insgesamt habe ich gestern 140 Seiten gelesen.

13.00 Uhr

Heute Vormittag habe ich endlich die letzen 48 Seiten von "Ein mallorquinischer Sommer" gelesen.


Tag 7

12.00 Uhr

Ich bin gestern nicht wirklich zum Lesen gekommen, da mir etwas die Zeit dazu fehlte. Die Kinder wollten beschäftigt werden und letzten Endes saß ich auch lange an der Rezi zu "Ein mallorquinischer Sommer". Am Abend habe ich im Rahmen einer Lesenacht "Die Achse meiner Welt weitergelesen" und bin bis zur Seite 78 gekommen.

Insgesamt waren es gestern somit 94 Seiten.

13.30 Uhr

Nach dem Mittag habe ich "Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht" von Madame Missou gelesen. Ein recht kurzer Ratgeber mit 51 Seiten.



Tag 8

06.30 Uhr

Aus dem spontanen 7 Tage Lesen wurde nun das spontane 7 Tage Lesen hoch 2, worüber ich mich sehr gefreut habe. Gestern Nachmittag habe ich "Die Achse meiner Welt" weitergelesen, bin jedoch nur bis zur Seite 108 gekommen. Ich hoffe, heute wird es wieder etwas mehr.

Insgesamt habe ich gestern 81 Seiten gelesen.

Tag 9

14.30 Uhr

"Die Achse meiner Welt" habe ich gestern beendet und somit 212 Seiten insgesamt gelesen. Eigentlich wollte ich dann noch ein anderes Buch beginnen, aber mir fielen schlichtweg die Augen zu.

Heute beginne ich "Das bisschen Sünde" von Anke Greifeneder.


Tag 10

23.00 Uhr

Ich habe gestern nicht wirklich viel geschafft und bin lediglich bis zur Seite 44 gekommen. Insgesamt waren es demzufolge auch nur 44 Seiten an Tag 9.

Da mein Jüngster die letzten beiden Tage nicht in der Kita war, habe ich versucht zwischendurch ab und zu einige Seiten zu lesen. Die Geschichte ist urkomisch und gefällt mir sehr, so dass ich mittlerweile bei Seite 122 bin.


Tag 11

06.30 Uhr

Insgesamt habe ich gestern 94 Seiten gelesen.


Tag 12

10.30 Uhr

Ich habe gestern "Das bisschen Sünde" von Anke Greifeneder beendet und insgesamt somit 198 Seiten gelesen. Heute werde ich "Weit hinter dem Horizont" beginnen.


Tag 14

10.30 Uhr

Ich habe "Weit hinter dem Horizont beendet" und somit nochmals 259 Seiten geschafft.


Gelesene Seiten: 1883

Begonnene Bücher: 
                                 
Gelesene Bücher: "Ismaels Orangen" von Claire Hajaj
                             "Der Sommer, in dem es zu schneien begann"
                             "Ein mallorquinischer Sommer" von Helen Walsh
                             "Wie uns Aufräumen & Entrümpeln glücklich macht" von Madame Missou
                             "Die Achse meiner Welt" von Dani Atkins
                             "Das bisschen Sünde" von Anke Greifeneder
                             "Weit hinter dem Horizont" von Christine Lawens

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen