Donnerstag, 2. April 2015

Wir lesen uns durch die Ostertage [Tag 1]



Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich bei Facebook diese schöne Aktion entdeckt, die von der lieben Lena von Lenas Welt der Bücher veranstaltet wird und habe mich schnell noch mit angemeldet. Gemeinsam werden wir in den nächsten Tagen lesen, uns austauschen und neue Blogger kennen lernen. Außerdem wird es jeden Tag kleine Aufgaben geben und wenn ihr ebenfalls mitmachen möchtet, könnt ihr euch HIER noch anmelden. Zum Austausch gibt es außerdem noch eine Facebook Veranstaltung, bei der die Anmelden ebenfalls möglich ist.

Die heutigen Aufgaben lauten:

1. Statte mindestens 2 Blogs einen Besuch ab und hinterlasse einen ehrlichen Kommentar! 
2. Mit welchem Buch startest du bei dieser Aktion?
3. Hast du dir Bücher vorgenommen, die du unbedingt lesen möchtest?


zu 1.) 

Ich habe einen Kommentar bei der lieben Moni von Süchtig nach Büchern hinterlassen. Dort habe ich eine wundervolle Rezension zum Buch "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" entdeckt.

Außerdem habe ich noch den Blog Bücher lieben und erleben besucht und einen Kommentar bei Kathys Monatsrückblick März hinterlassen.

Wenn ich es schaffe, werde ich dann heute Abend noch einige Blogs besuchen.


zu 2.)


Ich beginne heute mit diesem Buch und bin ganz am Anfang der Geschichte.











zu 3.)

Ich möchte danach gerne noch dieses Buch beginnen und würde es am liebsten auch beenden, aber da ich in den nächsten Tagen hauptsächlich abends erst lesen kann, werde ich das wohl nicht schaffen. Mal sehen, wie weit ich komme.


Update:

23.00 Uhr

So richtig zum Lesen gekommen bin ich erst am Abend und ich habe 48 Seiten geschafft. Die ersten Seiten von "Violets wundervoller Vintage-Shop" haben mir gut gefallen und ich werde auf jeden Fall später noch einige Seiten lesen.

Einen Kommentar habe ich dann noch bei Franziska von Franzis Bücherkiste dagelassen. Ihr Blog ist noch ganz frisch und ich bin gespannt, was ich zukünftig noch von ihr lesen werde :) und bei Tanita von Tani´s Bücherwelt war ich auch später noch. Sie nimmt ebenfalls an der Sparstrumpf-Challenge teil und ich war neugierig, wieviel Geld sie bereits im Sparstrumpf hat.

Eigentlich wollte ich heute noch meine Rezension zu "Am Ende des Winters" verfassen, aber ich verschiebe das nun erstmal auf morgen, da mir wirklich die Augen zufallen.

Kommentare:

  1. Huhu, wenn ich nicht arbeiten müsste über Ostern würde ich auch gerne mitmachen, aber gerade die nächsten Tage werden bei mir unglaublich streßig.
    Aber ich drück dir die Daumen, dass du die Bücher beendet bekommst. Bin sehr gespannt auf Die Spur der Tränen.

    Viele liebe Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade, dass du nicht dabei sein kannst Nelly. Ich wünsche dir trotz der Arbeit schöne Osterfeiertage :)

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen