Montag, 2. März 2015

Wochenrückblick No. 4 - KW 9


Hallo!

Es ist schon wieder Montag und die letzte Woche habe ich ehrlich gesagt außer lesen nicht viel gemacht. Insgesamt habe ich ungefähr 1007 Seiten geschafft und damit bin ich mehr als zufrieden.






Gelesen: Meine Woche hat mit dem Buch "Postdoc" von Gottfried Schatz begonnen und danach folgte "Die Liebesdiebin" von Christine Lehmann. Beide Bücher konnten mich begeistern und da Christine Lehmann ja schon viele Romane veröffentlicht hat, werde ich auf jeden Fall mal nach weiteren Romanen Ausschau halten. Begonnen habe ich außerdem noch "Tante Poldi und die sizilianischen Löwen" von Mario Giordano. Dieses Buch erscheint am 12. März 2015 und ich darf es über die Lesejury von Lübbe vorab lesen. Am Wochenende habe ich dann noch "Endstation" von Sabine Wierlemann angefangen und da es relativ kurz ist, werde ich es sicherlich morgen beenden können.



Gehört: Manchmal komme ich mir ein bisschen vor wie im Film "Und täglich grüßt das Murmeltier", denn beinahe jeden Abend, wenn ich schlafen ging, lief im Radio der Song "Hold back the River" von James Bay. Ein schönes Lied, aber merkwürdig ist das schon, wenn jedes Mal dieses Lied gespielt wird :)





Geklickt: Bei der Frankfurter Allgemeine bin ich auf einen tollen Beitrag über die Plattform "Lovelybooks" gestoßen und musste schmunzeln über den Satz "Vielleicht sind Leser auch einfach bessere Menschen". Den ganzen Artikel könnt ihr HIER nachlesen.

Neuerscheinungen auf die ich mich freue:



Die sieben Schwestern von Lucinda Riley erscheint am 09. März 2015 im Goldmann Verlag und ist der Auftakt einer Reihe, die überwiegend in Brasilien handelt. --> zur Verlagsseite






Kühn hat zu tun von Jan Weiler erscheint bereits am 06. März 2015 im Rowohlt Verlag und klingt nach einer amüsanten Geschichte. --> zur Verlagsseite









Meist gelesene Posts der letzten 7 Tage:
Dies und Das:

Gestern habe ich zufällig noch die Sparstrumpf-Challenge vom Bücherkaffee entdeckt und mich gleich angemeldet, da ich schon länger über eine Anmeldung bei einer ähnlichen Challenge nachgedacht habe, die jedoch bereits im Januar begann. Ich bin gespannt, welche Summe da im nächsten Jahr zusammengekommen ist. Anmelden könnt ihr euch HIER!


Zum Schluss noch einige Fragen an euch:
  • Auf welche Bücher freut ihr euch im März?
  • Kennt ihr die Sparstrumpf-Challenge bereits oder seid ihr Teilnehmer einer ähnlichen Challenge?
  • Habt ihr bereits Bücher von Christine Lehmann gelesen und könnt mir eins besonders empfehlen?

Kommentare:

  1. Wow, da hast Du gut was geschafft zu lesen! James Bay kann ich nur unterstützen ;-) was ich fast noch besser finde, ist Running https://www.youtube.com/watch?v=yPJmBInd75k

    Viele Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja,

      das ist mir dann schon wieder zu soft, aber vielleicht ist es wie bei "Hold back the River", das musste ich auch erst einige Male hören und dann hat es mir gefallen :)

      LG Diana

      Löschen