Freitag, 20. März 2015

Musikalisches Lesen durch die Nacht [Lesenacht]



Hallo meine Lieben,

was gibt es besseres, als das Wochenende mit einer Lesenacht einzuläuten?

Die liebe Katja von MissRose´s Bücherwelt hat sich die Mühe gemacht, das Ganze auf die Beine zu stellen, und da ich bereits das letzte Mal viel Spaß hatte am musikalischen Lesen, habe ich sofort den Facebook [Teilnahme] Button gedrückt.

Zur entsprechenden Facebook-Veranstaltung gelangt ihr hier:

Dort findet ihr auch weitere Info´s zur Aktion und könnt gerne ebenfalls teilnehmen.

Twitter-Hashtag: #musiklesen

Meine Updates werde ich in diesem Post nach und nach aktualisieren und ich hoffe, dass ich trotz meiner Erkältung heute Abend lange dabei sein kann :)


20.00 Uhr

Was lest ihr heute und was ist euer Ziel für heute Abend?
Verrate mir gerade deinen Lieblingssong. :)





Ich werde "Elly Kaltbach" von Susann Blum weiterlesen und starte heute Abend auf Seite 81. Mein Ziel ist 100 Seiten heute noch zu schaffen.







Der Song: Johannes Oerding - Alles brennt


21.00 Uhr

Ihr habe euch ja schon etwas in das Buch eingefühlt und deswegen verratet mir mal, welcher Song passt zu eurem Buch?

Die Stimmung meines Buches lässt sich schwer in Worte fassen. Es wechselt mal von gedrückt zu aggressiv und im nächsten Moment ist es wieder voller Hoffnung.




22.00 Uhr

Wie fühlt ihr euch? Kommt ihr mit dem Lesen gut voran oder stockt es noch etwas? :)
Läuft bei euch im Hintergrund Musik?


Ich habe gerade mal 20 Seiten geschafft, allerdings ist bei meinem Buch die Schrift auch recht klein. Der TV läuft nebenbei und meine Erkältung macht mir zu schaffen.

Update 21.03.2015 - 14.30 Uhr


Mir sind kurz nach 22.00 Uhr gestern die Augen zugefallen und ich habe erstmal 2 Stunden auf der Couch geschlafen. Unser Hund hat mich dann Mitternacht geweckt und dann bin ich gleich ins Bett umgezogen.Vor dem Einschlafen habe ich noch etwa 30 Minuten gelesen und insgesamt ca. 50 Seiten geschafft.

Wie heisst euer Protagonist und wie würdet ihr ihn in 3 Worten beschreiben?
Wenn ihr etwas findet, dann versucht einen Song zu dem Charaker zu finden.

Meine Protagonistin heißt Elly und ich würde sie als verträumt, spiritistisch und liebevoll bezeichnen.



1) Denke mal an deine Wunschliste und verraten mir, welche Buch da gerade weit oben steht. ;)
2) Poste einen Song deiner Lieblingsband oder eine Song, den du magst. ;)


zu 1) Die Middlesteins von Jami Attenberg

zu 2) Ich mag diesen Song sehr gerne


Wie kannst du am besten Schlafen? Hast du einen Trick?

Ich brauche zum Einschlafen ganz leise Musik und bevor ich das Licht ausschalte lese ich immer bis ich richtig müde bin.


Nun die Frage aller Fragen: Wie hat es euch gefallen? Was habt ihr geschafft?

Mir hat es wieder sehr gefallen, aber ich habe leider nur 50 Seiten geschafft. 

Kommentare:

  1. Liebe Buch Bria,
    ganz lieb, dass du mitmacht und ich wünsche dir viel Spass heute. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Katja :) Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich danke dir für die Organisation der Lesenacht :)

      Alles Liebe
      Diana

      Löschen