Donnerstag, 22. Januar 2015

Top Ten Thursday #4


Diese Aktion wird wöchentlich von Steffi von Steffis Bücherbloggeria veranstaltet.
Alle Infos zum TTT sowie die Liste der Themen findet ihr hier!

Eigentlich wollte ich am heutigen TTT gar nicht teilnehmen, da ich unbedingt noch eine ausstehende Rezension schreiben muss und mein aktuelles Buch beenden wollte, aber dann habe ich zufällig das Thema gelesen und hatte sofort einige tolle Bücher im Kopf.

Das heutige Thema lautet:

10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

Mit einem Klick auf den Titel, gelangt ihr zu meiner Rezension bzw. zur jeweiligen Verlagshomepage.





- Das Leben, Zimmer 18 und Du von Nancy           Salchow
- Der kleine Bruder von Sven Regener
Moin von Richard Fasten




Alles Liebe oder Watt? von Marie Matisek
Himmelfahrt von Richard Dübell
Bauchgefühle von Lena Hooge









- Wer ICH sagt, muss auch LIEBE DICH sagen von Anica              Schriever
- Winterapfelgarten von Brigitte Janson






- Achtung Familienfeier von Dany R. Wood
- Wann wenn nicht jetzt von Olivia de Winter






Kennt ihr eins der Bücher?
Welche dieser Bücher befinden sich auf eurer Liste?



Kommentare:

  1. Bauchgefühle hab ich schon gelesen und Winterapfelgarten subt hier noch :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja,

      dann wünsche ich dir ganz viel Freude mit dem Buch :)

      LG Diana

      Löschen
  2. Das Leben, Zimmer 18 und Du" will ich noch lesen. Danke für den Tipp :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Kasia :) Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich wünsche dir viel Spaß, wenn du es dann liest.

      LG Diana

      Löschen
  3. 10 würde ich da nicht zusammen kriegen ôo Mal überlegen

    Die sechste Farbe des Glücks von Johanna Wasser - spielt in Hessen
    Nr. 13 von Laura Wulff - in Köln
    40 Stunden von Kathrin Lange - Berlin

    Und ich glaub das wären schon meine Favoriten :D Ansonsten müsste ich wirklich mal durchs Bücherregal stöbern, aber die meisten meiner Bücher spielen in England oder den USA o.O

    Lg Anna
    www.the-anna-diaries.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Bücher, deren Handlung in England spielt, hätte ich bestimmt auch 10 zusammen bekommen, aber bei den USA hätte ich wohl Probleme. Keine Ahnung, warum das so ist, aber meine gelesenen Bücher handeln meistens in Deutschland, England, Frankreich o. Italien.


      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen