Mittwoch, 28. Januar 2015

Neuzugänge Januar 2015

Insgesamt sind im Januar sechs neue Bücher bei mir eingezogen plus drei Rezensionsexemplare. Meinen Vorsatz mich auf ein bis zwei neue Bücher pro Monat zu beschränken, habe ich sehr schnell wieder über Bord geworfen, da die Bücher zum Teil schon sehr lange auf meinem Wunschzettel standen und nach der stressigen Weihnachtszeit wollte ich mir selber auch mal wieder etwas Gutes tun.

Wenn ihr auf die nachfolgend aufgeführten Titel klickt, gelangt ihr zur entsprechenden Amazon Seite und könnt dort die Inhaltsangaben nachlesen.















Wo steckst du, Bernadette? von Maria Semple
Veilchens Winter von Joe Fischler
Roadtrip mit Guru von Timm Kruse



 sowie Todesbucht von Jobst Schlennstedt 










Die nachfolgenden drei Bücher sind in den letzten Tagen noch als Rezensionsexemplare eingetrudelt und ich bin gespannt, wie mir die Bücher gefallen werden.




Nah bei mir von Tanja Bern
Postdoc von Gottfried Schatz
Feuer und Wasser von Linda Ann Stone

Kommentare:

  1. Huhu:)
    Das Schweigen in meinem Kopf fand ich ganz toll, viel Spaß beim Lesen!

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    leider kenne ich keines der Bücher, aber ich bin schon sehr gespannt darauf, wenn du sie vorstellst.
    Irgendwie geht es immer schief, wenn man sich bzgl. des SuBs irgendwas vornimmt oder? Ich hab mich da noch nicht mal auf ne Zahl festgelegt, sondern mir einfach nur vorgenommen, monatlich mehr zu lesen, als das neue Bücher dazukommen. Aber irgendwie geht das gleich im Januar mal voll in die Hose, so wie es jetzt ausschaut.
    Ich glaube, da gibt es irgendein physikalisches Gesetz, das solche Vorsätze nie was werden :D

    Viele allerliebste Grüße
    Nelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nelly,

      das habe ich auch bereits versucht, aber dann kommt ein stressiger Monat, wo man kaum zum Lesen kommt oder eine große Buchbestellung ... und schon ist der Stapel wieder ein ganzes Stück gewachsen ;) Ein paar Bücher, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie nicht mehr lesen werde, versuche ich dann schon immer auszusortieren, hilft aber auch nur kurzzeitig.

      Liebste Grüße
      Diana

      Löschen
  3. Viel Spaß mit "Veilchens Winter". Ich habe das Buch schon gelesen und rezensiert ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      dann werde ich gleich mal schauen, wie dir das Buch gefallen hat :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen
  4. Ich bin gespannt auf deine Rezension zu Das Schweigen in meinem Kopf, das steht ganz oben auf meiner Wunschliste!!!
    Auch viel Spaß mit den anderen Büchern!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sonja,

      auf "Das Schweigen in meinem Kopf" bin ich auch schon ganz gespannt nun, denn das soll wirklich großartig sein :)

      Liebe Grüße
      Diana

      Löschen