Donnerstag, 25. Dezember 2014

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2014 [Tag 4]



<-- zu Tag 1
<-- zu Tag 2
<-- zu Tag 3


Frohe Weihnachten ihr Lieben,

ich hoffe euer Weihnachtsmann war genauso fleißig, wie meiner. Einige Schöne Geschenke habe ich erhalten, u.a. eine absolute Wunsch-Teetasse, ein Buch und eine Kiste im Paris-Design.

 





Außerdem gab es noch einen kleinen Schmuckkoffer, den ich aber nicht wirklich brauchen kann, da ich kaum Schmuck besitze und diverse Süßigkeiten. Es war ein gemütlicher Abend und der Weihnachtsmann war diesmal auch gnädig mit mir, denn ich brauchte nichts aufsagen. Zu Hause ist spät abends dann erst mal der ganze Stress von mir abgefallen und ich bin hundemüde auf der Couch eingeschlafen. Gelesen habe ich gestern leider sehr wenig, aber ich denke heute finde ich die Zeit und ich habe bereits "Ein Traum am Kaminfeuer" begonnen. Anka hat sich für heute folgende Aufgaben ausgedacht:

TAGESAUFGABEN FÜR DONNERSTAG, DEN 25.12.2014


  • Zeig uns bzw. erzähle uns von deinen Weihnachtsgeschenken. Was lag gestern für dich unterm Weihnachtsbaum? 
  • Statte 5 Blogs von der Teilnehmerliste einen Besuch ab, auf denen du bisher noch nicht vorbei geschaut hast und hinterlasse einen Kommentar. 
  • Heute soll wieder bewusst gelesen werden, aber nicht unbedingt für dich. Findest du jemanden, dem du vorlesen kannst? Eine weihnachtliche Geschichte oder den Beginn eines neuen Buches? Wenn nicht, gönn du dir eine Stunde bewusste Lesezeit ohne Ablenkung. 


Updates:

08.00 Uhr

Aufgabe 1 habe ich bereits oben erfüllt.

Folgende Blogs habe ich bisher besucht:

Auroras kleine Bücherwelt von Bettina
Literatwo von Bini
The Nerd´s Heart von Diner

Die restlichen Blogs werde ich heute Abend besuchen und auf die Leseaufgabe freue ich mich auch schon sehr. Ich werde sowohl meinem Jüngsten vorlesen als auch selber lesen. Gespannt bin ich, welche schönen Blogs ich heute noch entdecke. Literatwo von Bini war mir zwar nicht unbekannt, da ich über Facebook schon lange Leser dieses schönen Blogs bin, aber diese Woche hatte ich dort noch keinen Kommentar hinterlassen und so habe ich das heute nachgeholt.


23.00 Uhr

Heute Vormittag haben wir uns die Zeit mit Hausputz vertrieben, da wir am Samstag den Kindergeburtstag meines Mittleren feiern wollen und danach ging es zu meinen Schwiegereltern, wo wir dann auch bis 18.00 Uhr waren. Den ganzen Nachmittag essen und sitzen, essen und sitzen, nun ja, ich war froh, als ich endlich wieder daheim war und habe dann direkt zum Buch gegriffen. Da ich mit "Achtung Familienfeier" nur sehr schleppend voran komme und in den letzten Tagen lesetechnisch nur wenig Zeit hatte, habe ich nun schon mal "Ich kam mit dem Wüstenwind" begonnen, da ich die Rezi eigentlich bis nächste Woche fertig haben wollte. Es liest sich sehr gut und "Ein Traum am Kaminfeuer" lese ich auch noch nebenher weiter.

Folgende Blogs habe ich eben noch besucht:

Licentia poetica von Michelle
Books on PetrovaFire von Sarah

Zum Vorlesen war es dann heute leider zu spät geworden, da meine Kinder erst Ice Age im Fersehen geschaut haben und danach sind sie gleich ins Bett gefallen. Ich konnte jedoch ca. 2 Stunden (mit kleinen Unterbrechungen) lesen.



Mein Lesestatus:

"Und wieder September" von Anna Elhaus --> beendet
"Achtung Familienfeier" von Dany R. Wood --> 87% gelesen
"Ein Traum am Kaminfeuer" von Abby Clements --> 29 von 352 Seiten gelesen
"Ich kam mit dem Wüstenwind" von Michaela und Elaine DePrince --> 119 von 272 Seiten gelesen



Kommentare:

  1. Hallo Diana,
    einen schönen Blog hast du da, gefällt mir und ich bin du Ankas Aktion darauf aufmerksam geworden und lass dir ein Abo da. Frohe Feiertage und besinnliche Stunden wünsche ich dir.
    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Uwe, das freut mich sehr :)

      Liebe Grüße und schöne Rest-Weihnachten

      Diana

      Löschen
  2. Huhu Diana!
    Ich wünsche dir erstmal frohe Weihnachten! :)
    Ich bin, wie Uwe, durch Ankas Aktion hier her gekommen :)
    Die Pariskiste finde ich ja ganz toll und die Tasse ist wirklich hübsch! Das Format der Tasse sieht total cool aus, irgendwie so kleiner.. :D Total toll.
    Weihnachtliche blubber Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Skyline,

      das sind Sammeltassen von Hudson and Middleton, die es immer nur in limitierter Stückzahl gibt und ich liebe die einfach ♥ und die gibt es in so zauberhaften Designs. Das Format ist ein Zwischending aus kleiner Kaffee-Service Tasse und normalen Kaffeetassen - 275 ml lt. Hersteller.

      Liebe Grüße

      Diana

      Löschen
    2. Hi Diana! :)
      Wow, sogar nur limitiert? Ich glaube, das muss ich echt mal googlen! ;)
      Das Format finde ich echt cool, gerade so "Zwischendinger" such ich ja manchmal :D Mir ist ab und an in einer Kaffeetasse zu viel drin und in einer kleinen Tasse zu wenig und wenn alle Designs so toll aussehen.. ja, definitiv, ich geh mal googlen ;)
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  3. Hallo Diana!

    Ich danke dir für deinen Besuch auf meinem Blog und wünsche dir noch eine tolle Lesezeit für die nächsten Tage.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen