Dienstag, 23. Dezember 2014

Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit 2014 [Tag 2]



<-- zu Tag 1

Auch heute bin ich wieder dabei bei Ankas schöner Veranstaltung Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit. Gestern konnte ich bereits mein Buch "Und wieder September" beenden und werde dazu auch heute noch meine Rezi veröffentlichen. Heute habe ich mit meinem Jüngsten erst noch einen Termin beim Kinderarzt zur Vorsorgeuntersuchung, danach möchte ich noch die letzten Geschenke kaufen. Spätestens heute Abend soll es dann mit Lesen losgehen. Ich freue mich, dass wieder eine Blog-Besuche Aufgabe dabei ist, denn so habe ich bereits gestern wieder schöne Blogs kennengelernt :)


TAGESAUFGABEN FÜR DIENSTAG, DEN 23.12.2014

  • Lies heute mindestens 100 Seiten.
  • Besuche 5 Blogs, die du auf der Teilnehmerliste findest und hinterlasse jeweils 1 Kommentar 
  • Bereite ein SuB-Voting vor. Zeige uns mindestens 3 Bücher, die du als nächstes lesen möchtest und lass uns per Vote in den Kommentaren (oder auch gern in den Social Medias) entscheiden, welche deine nächste Lektüre sein wird 





Ich starte direkt mal mit der dritten Aufgabe und zeige euch meine 3 Bücher, die ich gerne als nächstes lesen möchte. Ich möchte diese Bücher gerne alle noch im Dezember lesen, da 2 davon für die Task-Challenge Aufgaben sind und das 3. ist ein Leseexemplar von Blogg dein Buch. Vorher muss ich jedoch noch mein begonnenes Buch beenden. 





                        



1. Kim Culbertson - Sternengewitter
2. Abby Clements - Ein Traum am Kaminfeuer
3. Michaela und Elaine DePrince - Ich kam mit dem Wüstenwind

So jetzt dürft ihr entscheiden, was ich als nächstes lesen soll. Ich freue mich auf eure Kommentare :)


Updates:


07.30 Uhr

Der Besuch beim Kinderarzt lief besser als erwartet und danach habe ich mir noch mein Weihnachtsgeschenk ausgesucht :) Ein Laptop!!! 

Nachdem dann das Wichtigste erst mal installiert war, führte mich mein erster Weg auf meinen Blog und ich habe mich wieder riesig über die Kommentare gefreut. Momentan habe ich jeweils drei Stimmen für "Ich kam mit dem Wüstenwind" und "Ein Traum am Kaminfeuer" und eine Stimme für "Sternengewitter".  Einige Blogs werde ich nun gleich noch besuchen und heute Abend folgen bestimmt auch noch mal ein paar.

Folgende Blogs habe ich bereits besucht:

lesebonbons von Sarah
Taya´s Crazy World von Melanie
Tani´s Bücherwelt von Tani
Tapsis Buchblog von Denise
I´m just a little girl von Mikki
Lenas Welt der Bücher von Lena
Book Loves von Jenny

16.00 Uhr

Ich habe noch ein bisschen am neuen Laptop rumgespielt und nun endlich auch mein aktuelles Buch "Achtung Familienfeier" runtergeladen, damit ich es weiterlesen kann. War gar nicht so einfach eine geeignete Lese-App zu finden :o

Außerdem habe ich noch diesen schönen Blog durch Ankas Veranstaltung für mich entdeckt und freue mich, dass da jemand scheinbar einen ähnlichen Buchgeschmack hat. Bevor es dunkel wird, muss ich nun noch schnell unsere Freiland-Tiere versorgen und dann finde ich hoffentlich Zeit zum Lesen.

SundayStephie von Stephie


23.00 Uhr

Ich bin nicht so wirklich zum Lesen gekommen und habe nur knapp 50 Seiten geschafft, da ich erst noch die Geschenke eingepackt habe und das Buch konnte mich einfach nicht fesseln. Vielleicht schaffe ich morgen früh noch den Rest des Buches und dann werde ich "Ein Traum am Kaminfeuer" beginnen, denn das hatte die meisten Stimmen heute bekommen.


Kommentare:

  1. Einen wundervollen guten Morgen wünsche ich dir! :)
    Interessante Bücher hast du da für dein SuB-Voting. Keine einfache Wahl, aber ich entscheide mich mal für "Ich kam mit dem Wüstenwind" und freue mich schon auf deine Leseeindrücke! :)
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen guten Mooooorgen ^^

    Uhh.. die Bücher, die du für dein SuB Voting ausgesucht hast, sagen mir gar nichts, such ich mir doch direkt mal die Inhalte raus und schaue....

    Nach durchlesen hab ich mich spontan für "Ein Traum am Kaminfeuer" entschieden. Wobei ich sagen muss, das alle Bücher so überhaupt nicht so das wahre für mich wären. Aber das macht ja nichts :)

    ich wünsche dir auf jeden fall gaaanz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle von Tayas Crazy World :)

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen!
    Schöne Bücher sehe ich bei deinem SuB-Voting. Ich würde mich für Ich kam mit dem Wüstenwind entscheiden. Hab das Buch schon öfter gesehen und es interessiert mich sehr. Bin sehr gespannt auf deine Rezi.

    Wünsch dir noch einen schönen Tag,

    LG

    Tani

    AntwortenLöschen
  4. Ich in für Sternengewitter. Der Titel allein macht mich schon an.

    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)

    Ich vote bei dir für "Ich kam mit dem Wüstenwind" ich finde das Cover total toll und auch der Inhalt spricht mich total an, ich mag Bücher über Tanz! =)

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  6. huhu, ich stimme für "Einen Traum am Kaminfeuer"! Aus dem einfachen Grund, weil dieses Buch doch sicher perfekt für die Weihnachtstage ist!
    Liebe Grüsse Lea

    AntwortenLöschen
  7. Hay :)
    Ich stimme auch für "Ein Traum am Kaminfeuer", denn es hört sich sehr weihnachtlich an und passt deshalb doch perfekt in diese Zeit.
    LG Jenny :)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich vote dann mal für "Ein Traum am Kaminfeuer". Wenn das nicht in die Weihnachtszeit passt, dann weiß ich auch nicht! ;)

    Liebe Grüße,
    Stephie

    AntwortenLöschen
  9. Ich würde ebenfalls für "Ein Traum am Kaminfeuer" stimmen, eben wegen der Weihnachtszeit. Ansonsten hätte ich aber wohl "Ich kam mit dem Wüstenwind" genommen :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey - ich vote für: Abby Clements - Ein Traum am Kaminfeuer

    Das Cover sieht sehr süß aus und es scheint gemütliche Lesestunden an den Weihnachtsfeiertagen zu versprechen.

    Liebe Grüße - Bini

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich mache auch mit bei Anlas Geblubber und bin so auf deinen Blog gestoßen! Bei deinem Voting tue ich mich am schwersten zu entscheiden! So viele gute Bücher zu denen ich gerne deine Meinung erfahren würde ;) Ich stimme jetzt einfach mal für 3. Michaela und Elaine DePrince - Ich kam mit dem Wüstenwind!

    Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    danke für deine Stimme auf meinem Blog :) So bin ich nun auch auf deinen Blog gestoßen :)
    Ich stimme für Sternengewitter :)
    LG Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen!

    ich stimme für Sternengewitter

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  14. Hey,

    ich kann leider keins der Bücher aber ich stimme mal für Kim Culbertson - Sternengewitter.
    Ich wünsch dir noch viel Spaß bei der Aktion.

    Liebe Grüße
    Duna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Diana,

    ich stimme für ★Ein Traum am Kaminfeuer★ :-)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen,

    hach da entdecke ich noch eine Challenge-Teilnehmerin. Hoffe du hast Spaß an Ankas Aktion.
    Puh dir bei dem Voting zu helfen wird echt schwer für mich, da es sich nicht um mein Genre handelt, darum mach ich jetzt mal nach Cover-Optik (auch wenn mir sowas widerstrebt).
    Meine Stimme geht an: Sternengewitter

    Wünsche frohe Festtage.
    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Diana,

    Du bist die Erste, der ich nun von ganzen ❤en ein frohes, besinnliches, ruhiges und zauberhaftes Weihnachtsfest wünschen möchte. Ich hoffe Du hast wenig Stress und viele schöne Momente!

    Liebe Grüße
    ❥❥❥ Tanja ❥❥❥

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen :)

    Ich wünsche Dir Frohe Weihnachten und ein paar erholsame Tage im Kreise deiner Lieben :)

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen