Dienstag, 30. Dezember 2014

6. Gemütliches Lese-Miteinander



Am heutigen Abend veranstaltet Livia von Samtpfoten mit Krallen endlich wieder ein gemütliches Lese-Miteinander und da ich noch zwei begonnene Bücher habe, die ich eigentlich im Dezember beenden wollte, habe ich sofort zugesagt. Wer heute Abend noch mitlesen möchte, kann sich gerne noch HIER anmelden. 

Begonnen hat das Lese-Miteinander bereits 16.00 Uhr, aber da haben mich meine drei Jungs noch ziemlich auf Trab gehalten und so werde ich nun schnell noch die ausstehenden Fragen beantworten und hoffe, dass ich dann loslegen kann mit meinen Büchern :)

1. Was lest ihr heute?



Ich werde zuerst "Ein Traum am Kaminfeuer" weiterlesen und starte auf Seite 172 (von insgesamt 352 Seiten).










2. Wo lest ihr heute?

Ich lese wie immer in der Küche, da das einfach einer meiner liebsten Plätze im Haus ist. 

3. Was sind eure konkreten Ziele für heute?


Ich möchte das Buch gerne noch beenden heute, aber es wird schwierig werden, da ich die Kinder erst noch ins Bett bringen muss und mein Mann zappt sich nebenbei auch noch durch die Fernsehkanäle. So richtig Ruhe habe ich erst später.


4. Wie gefällt euch euer Buch bist jetzt?

Der Schreibstil gefällt mir gut, aber die Handlung plätschert eher so dahin. Es hat bisher überhaupt keine weihnachtlichen Elemente und ich habe mir erlaubt zum Ende zu blättern und festgestellt, dass das Buch am 02. Dezember endet. Es ist okay, aber ich hatte mir mehr von dem Buch versprochen.

5. Wie viele Seiten habt ihr gelesen?


Noch gar keine!

6. Was erledigt ihr heute Abend noch alles nebenbei?


Ich muss die Kinder noch ins Bett bringen. Alles andere habe ich versucht vorher zu erledigen.

7. Was habt ihr heute alles gegessen und werdet ihr heute noch alles essen?

Ich hatte zum Abendessen Hähnchen-Schnitzel gefüllt mit Käse & Schinken und werde später noch einen Rohkost-Teller machen (Möhren, Gurken, Tomaten + evtl. Käse)

8. Lest ihr heute eure Bücher "Bis zum bitteren Ende" weil ihr sie noch für eine Challenge oder eure Statistik benötigt, oder einfach nur darum, weil ihr sie beenden wollt?


Mein Buch möchte ich für die Task-Challenge beenden.

9. Welches eurer Bücher habt ihr nicht "Bis zum bitteren Ende" gelesen, weil es euch einfach überhaupt nicht gefallen hat?


Da fällt mir auf Anhieb nur "Die Wanderhure" ein. Ich lese meistens vor dem Einschlafen noch und das Buch war mir dann einfach zu viel an Gewalt und Blut. Seitdem bin ich mit historischen Büchern sehr sehr vorsichtig. 

10. Liegt ihr gut in der Zeit, oder haben sich eure Ziele für heute Abend schon ein wenig verändert?

Ich wusste vorher, dass ich erst später beginnen kann und werde dann in der Nacht länger lesen.

11. Welche Bücher der anderen Teilnehmer kennt ihr bereits? Könnt ihr sie empfehlen oder eher nicht?


Ich kenne von den anderen Teilnehmern leider noch kein Buch.

12. Welches Buch der anderen Teilnehmer würdet ihr wählen, wenn ihr euch spontan für eines entscheiden müsstet? Und warum?


Ich würde "Das Geheimnis der Eulerschen Formel" wählen, da ich das Buch auch auf meinem Wunschzettel stehen habe.



Update


22.30 Uhr

Die Kinder sind nun im Bett und ich kann endlich in Ruhe lesen. 

13. Wie lange habt ihr vor, wach zu bleiben?

Da ich in den letzten Tagen selten vor 01.00 Uhr ins Bett gekommen bin, werde ich bis dahin sicherlich auch heute problemlos wach bleiben. Da ich das Buch wirklich gerne noch beenden würde, vielleicht auch länger.

14. Wie viele Seiten habt ihr heute Abend schon gelesen?


Leider nur 15 Seiten, da ich erst spät begonnen habe.

15. Welche Lesevorsätze habt ihr für das Jahr 2015 gemacht?


Ich versuche weiterhin meinen SuB abzubauen und monatlich höchstens 1-2 Bücher neu zu kaufen. Ansonsten bin ich zufrieden, wenn ich monatlich auf 2500 gelesene Seiten komme und ich werde natürlich bei den Challenges mein Bestes geben.


00.00 Uhr

Ich habe mich zwischendurch ablenken lassen und noch einige ausstehende Mails beantwortet. Nun ja, viel weiter bin ich noch nicht mit meinem Buch gekommen.

1. Wie gefällt euch euer aktuelles Buch?

Es ist überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte. Es geht fast ausschließlich um die Renovierung eines alten Hauses und so Sachen, wie welcher Raum dekoriert wurde. Bisher hatte ich immer noch gehofft, dass etwas aufregendes passiert, aber ich glaube, da passiert nicht mehr viel.

2. Erzählt ein wenig von eurem aktuellen Buch. Was findet ihr erwähnenswert? Was möchtet ihr mit uns teilen?


Ich habe ja bereits sehr viel über das Buch berichtet und was mich stört (es ist nicht weihnachtlich, usw.) Der Schreibstil ist gut, aber die Handlung ist sehr ermüdend und auch mit den Protagonisten tue ich mich schwer.

3. Was wünscht ihr euch vom nächsten gemütlichen Lese-Miteinander?


Mir hat es wieder viel Spaß gemacht und ich würde mir einfach viele weitere solcher Abende wünschen :)


Mittwoch d. 31. Dezember 2014 - 08.00 Uhr

Ich bin irgendwann kurz vor 01.00 Uhr eingeschlafen und hatte zu diesem Zeitpunkt ca. bis zu Seite 300 gelesen. Die restlichen 52 Seiten habe ich heute Morgen noch gelesen und das Buch schließlich beendet. 



Lesestatus:
Ein Traum am Kaminfeuer von Abby Clements - 300 von 352 Seiten gelesen

Kommentare:

  1. Liebe Diana

    Schön, dass du auch dabei bist. Melde dich, wenn du den Wein öffnest :-)

    Wir lesen uns
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist schon offen :) ein roter Blanchet und bei dir?

      Löschen
  2. Hallo Diana,

    ich wünsche dir einen schönen Leseabend!

    Liebe Grüße,
    Fraencis

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ich hätte gar nicht erwartet, dass "Die Wanderhure" so schlimm ist :D Aber ich gebe auch zu, ich habe mich an diesem Buch bisher nicht versucht und lese arg viele Thriller und Krimis, vielleicht bin ich da zu abgehärtet :D :D

    Liebe Grüße,
    Themis ^.^v

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es schon ganz schön heftig und bin vielleicht auch etwas empfindlich, aber ich konnte es nicht weiterlesen. Krimis lese ich auch sehr gerne, aber Thriller dann eher weniger.

      Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß

      Diana

      Löschen
  4. "Die Wanderhure" liegt auch noch auf meinem SuB, aber es geht mir dann wahrscheinlich wie Themis und ich bin durch viele Krimis und Thriller abgehärtet genug. Ich werde es dich auf jeden Fall wissen lassen.

    Lies noch gut weiter
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann sein und ich kenne auch viele, denen das Buch sehr gefallen hat, aber meins war es halt nicht.

      Dir auch noch viel Spaß heute Abend

      Diana

      Löschen
  5. Hey,

    dein Buch sagt mir gar nichts, aber ich finde das Cover recht hübsch. Allerdings ist es ja komisch, dass das Buch am 2. Dezember endet. Da frage ich mich, ob das Cover und der Titel so passend sind.

    Das Geheimnis der Wanderhure steht auch auf meinem Wunschzettel, weshalb ich bei der Frage wohl auch das Buch angeben werde :D

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt abschließend dann noch ein ganz kurzes Kapitel vom 25. Dezember, habe ich leider erst jetzt gesehen, aber ich habe jetzt 206 von 352 Seiten gelesen und es geht fast nur um dieses alte Cottage, das sie renovieren. Mit Weihnachten hat das alles jedenfalls nicht zu tun.

      Grüße und noch viel Spaß beim Lesen

      Diana

      Löschen