Dienstag, 18. November 2014

Sub-Destroyer Challenge



Eigentlich war ich fest entschlossen, mich bei keiner weiteren Challenge anzumelden, da ich denke, es könnte mir zu viel werden. Ich habe mich ja in den letzten Wochen schon für einige andere tolle Challenges angemeldet. Nachdem ich nun aber zwei Tage hin und her überlegt habe, habe ich mich bei dieser nun doch noch angemeldet. Die Aufgaben sind nicht allzu schwer und ich denke, ich kann sie gut mit anderen Challenges verbinden. 

Die Challenge geht vom 01. Januar 2015 bis 31. Dezember 2015 und wird veranstaltet von Nadja und Summi von Schlunzen Bücher. Wer mitmachen möchte, kann sich noch bis zum 31. Dez. 2014 anmelden, danach leider nicht mehr!


Die wichtigsten Regeln:


24 Kategorien geben wir euch vor, die ihr erfüllen könnt wie ihr wollt. Da es hier aber um den wirklichen Sub geht, müssen die Kategorien mit Büchern erfüllt werden, die vor dem 01.01.2015 auf euren Sub gewandert sind - es darf also kein Buch aus 2015 gelesen werden. 
24 Kategorien habe ich gewählt, weil ich denke, dass 2 Bücher pro Monat realistisch sind, und weil es ja auch wirklich was bringen soll... Natürlich müsst ihr nicht 2 Bücher pro Monat lesen, ihr könnt so lesen, wie ihr das möchtet. 
Da dies aber eine Challenge ist, kann hinterher nur der auf dem Siegertreppchen landen, der auch wirklich alle Aufgaben erfüllt hat.
Da einem immer was dazwischen kommen kann, oder man vielleicht nicht alle Kategorien erfüllen kann, habt ihr 4 Joker, die ihr einsetzen könnt. Das heißt, ihr könnt 4 Kategorien auslassen, die ihr aber sichtbar mit JOKER kennzeichnen müsst.


Was noch zu beachten ist sowie alles weitere zur Punktevergabe könnt ihr HIER nachlesen!




Die Kategorien:


1. Ein Buch, das bereits 5 Jahre oder länger auf dem SUB liegt
2. Ein Buch, das du geschenkt bekommen hast.
3. Ein Buch, dass du unbedingt haben musstest und dann doch nie gelesen hast
4. Der erste Teil einer Reihe --> Gabrielle Zevin - Bitterzart
5. Das Ende einer Reihe
6. Ein Sommerbuch --> Lieblingsmomente - Adriana Popescu
7. Ein Winter-/Weihnachtsbuch --> Carol Coffey - Wie Blumen im Winter
8. Ein Hardcover mit Schutzumschlag
9. Ein Hardcover ohne Schutzumschlag
10. Ein Taschenbuch --> Susan Gloss - Violets wundervoller Vintage-Shop
11. Ein Buch von einem Autor, von dem du schon mehreres gelesen hast
12. Ein Buch, dass bereits 2 Jahre oder länger auf dem SUB liegt
13. Ein Buch, dass du im Herbst/Winter 2014 gekauft (oder geschenkt bekommen) hast --> Vanessa Richter - Klapperstörche und andere schräge Vögel
14. Ein Buch, das mindestens 500 Seiten hat
15. Ein Buch in deiner Lieblingsfarbe
16. Ein Buch, dessen Cover du nicht so toll findest
17. Ein Buch über Liebe --> Kim Culbertson - Sternengewitter
18. Einen Krimi/Thriller
19. Ein "Hype-Buch"
20. Ein Buch eines Autors / einer Autorin, die du schon mal getroffen hast (hier reicht auch der persönliche Kontakt über Facebook, oder ein Interview via E-Mail oder so)
21. Ein Buch, bei dem du nicht mehr weißt, woher du es hast
22. Ein Buch, dass du dir mal fern der Heimat gekauft hast (in einem Urlaub, am Bahnhof auf dem Weg irgendwohin, etc.)
23. Ein Buch, dass dich an eine bestimmte Person oder Situation erinnert
24. Ein Buch, dass dir persönlich am Herzen liegt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen