Freitag, 3. Oktober 2014

We ♥ books #17: das spontane Herbst-Special

Bildquelle: Nightingale´s Blog


Vor einigen Tagen las ich den Post von Sandy und da sich bei mir in den letzten Tagen eine kleine Leseflaute eingestellt hatte, beschloss ich sofort beim Lesemarathon mitzumachen. Für mich ist das immer ein riesiger Ansporn zum Lesen. 

Gelesen wird heute und morgen, ohne bindende Zeiten. Ausgetauscht wird sich über Twitter mit dem Hashtag #whb. Ich werde euch hier über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten.



03. Oktober 2014

10.00 Uhr

Ich möchte heute unbedingt "Eisblau ist die Liebe" von Lena Klassen beenden. 110 Seiten habe ich bereits gelesen, insgesamt hat das Buch 272 Seiten. Ich denke, das kann ich heute schaffen :)


Bildquelle: www.kosmos.de

21.30 Uhr

Geschafft! Mit einigen Unterbrechungen beim Lesen konnte ich "Eisblau ist die Liebe" soeben beenden. Es war aber auch ein wahnsinnig spannendes Buch. Ich muss das Gelesene jetzt erst mal sacken lassen und dann werde ich dieses Buch weiterlesen.


Bildquelle: Ullstein Buchverlage


Ich fange dort auf Seite 50 an, da ich gestern bereits rein gelesen hatte. Beenden werde ich es morgen sicherlich nicht, aber ich möchte auf jeden Fall soviel wie möglich schaffen und die ersten Seiten haben mir ganz gut gefallen.


04. Oktober 2014

07.30 Uhr

Nachdem ich gestern nur noch sage und schreibe 5 Seiten gelesen habe, bevor mir die Augen zufielen, starte ich heute so gegen 10.00 Uhr, nach dem Frühstück und erledigtem Einkauf, auf Seite 56.


11.00 Uhr

Zwischen Einkäufe auspacken, Mittagessen kochen und Wäsche aufhängen konnte ich immer mal kurzzeitig einige Seiten lesen, aber so richtig Ruhe hatte ich erst nach dem Mittagessen. Ich konnte 40 Seiten lesen.


18.00 Uhr

Die Gartenarbeit kam mir dazwischen und da das Wetter so traumhaft war, musste ich endlich mal wieder draußen was tun. Abends konnte ich dann endlich weiterlesen und habe zum jetzigen Zeitpunkt (23.18 Uhr) Seite 174 erreicht. Einige Seiten werde ich sicher vor dem Einschlafen noch schaffen, aber viel wird es nicht mehr werden.




05. Oktober 2014


07.30 Uhr

Insgesamt habe ich beim Lesemarathon 290 Seiten gelesen. Das ist nicht sehr viel, aber normalerweise schaffe ich an den Tagen, an denen Mann und Kinder daheim rumwuseln wesentlich weniger und somit bin ich sehr zufrieden damit.

Danke Sandy von Nightingale´s Blog für den Lesemarathon, es hat mir viel Spaß gemacht :)

Kommentare:

  1. Viel Spass und Erfolg beim Lesen :-) LG und einen schönen Feiertag! Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ist zwar schon spät, aber Dir auch noch einen schönen Rest-Feiertag.

      LG Diana

      Löschen