Sonntag, 17. August 2014

Lesewoche vom 13. - 17. August 2014 (5 Tage + Bücher = pures Lesevergnügen!)




Vor einigen Wochen erhielt ich eine Einladung zur Lesewoche von Sophias Bookplanet, Isabel von Rezensionen Isabel0607 und Bienes Bücherinsel. Eine schöne Idee, wie ich finde, und da es zeitlich bei mir ganz gut passt, habe ich beschlossen mitzumachen.

Die Aufgabe ist: soviel zu lesen, wie möglich in Fünf Tagen!!! Die die am meisten gelesen haben, haben die Möglichkeit auf einen kleinen Gewinn. Es gibt 6 Gruppen und ich habe mich für die 2. Gruppe entschieden. Ich werde euch hier über meine Fortschritte auf dem Laufenden halten.



13. August 2014


Ich habe um 10 Uhr begonnen mit "Lilienweg - Liebe auf Samtpfoten" von Sophie Cole














Eine Kurzgeschichte, die als eBook nur 117 Seiten (geschätzt) hat und beenden konnte ich es dann gestern Abend um 23.40 Uhr. 

Mein Lieblingszitat daraus: 

"Ein Kribbeln zieht sich von meinen Fingerspitzen durch meinen gesamten Arm bis in meinen Brustkorb. Mein Verstand schiebt es auf die Verletzung an meiner Hand, mein Herz schiebt es auf Phillip. Ich war allerdings immer schon ein Kopfmensch." (Seite 79)

Insgesamt gelesene Seiten am Mittwoch: 117 Seiten



14. August 2014


Heute möchte ich zunächst "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover weiter lesen.




 Ich bin dort auf Seite 118 und insgesamt hat das Buch 352 Seiten.









Am Ende des Tages bin ich auf Seite 258. Ein sehr schönes Buch und ich werde es sicher am Freitag beenden.

Insgesamt gelesene Seiten am Donnerstag: 140 Seiten



15. August 2014


Ich habe "Weil ich Layken liebe" von Colleen Hoover heute beendet und fand es einfach großartig. Das waren nochmals 94 Seiten.

Zitat S. 287:

"Man kann an einen anderen Ort flüchten, in eine andere Stadt, sogar in einen anderen Bundesstaat, aber das, wovor man flieht - ganz egal, was es ist -, wird einen immer begleiten."

Heute Abend werde ich dann "Papierkrieg" von Martin Mucha beginnen.


Insgesamt gelesene Seiten am Freitag: 114 Seiten



16. August 2014


Ich werde "Papierkrieg" weiterlesen. Ich bin gestern nur schleppend voran gekommen und habe damit nur 20/372 Seiten geschafft.

Ich habe weitergelesen, kam aber nur sehr schleppend voran. Ich bin bis zu Seite 82/372 gekommen.

Insgesamt gelesene Seiten am Samstag: 62 Seiten

17. August 2014


Heute ist der letzte Tag der Lesewoche und ich hoffe, dass ich noch viele Seiten von "Papierkrieg" schaffe. Ich denke jedoch, dass ich es nicht bis zum Ende lesen kann heute.

Ich habe "Papierkrieg" bis zu Seite 152/372 gelesen und danach bin ich in´s Bett gefallen. Mein Lieblingszitat bis dahin: "Eine Bibliothek ist wie eine Orgel, wer sie zu benutzen versteht, dem gibt sie alles."

Insgesamt gelesene Seiten am Sonntag: 70 Seiten



Insgesamt gelesen habe ich an den 5 Tagen somit 503 Seiten! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ging leider viel zu schnell vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen