Freitag, 30. Mai 2014

Hart aber Hilde - Bettina Haskamp



Bildquelle: Ullstein Buchverlage
Autor: Bettina Haskamp

Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seitenzahl: 288
ISBN-13 9783548283869
Preis: 8,99 Euro
Ebenfalls als eBook erhältlich!
Zu kaufen bei: Amazon
                       und
           ullsteinbuchverlage


Aber was will ich mit einem Mann, der zu mir sagt: "Süße, dass du in deinem Alter und bei deinem Gewicht kein bisschen Bananenhaut hast, find ich echt toll." Meiner Ansicht nach habe ich auch ohne Abitur einen Mann verdient, der sich das Wort Orange merken kann.


Inhalt:
Pia ist gerade 42 geworden und ihr Leben ist das reinste Chaos. Sie ist schrecklich unorganisiert, verschuldet, hat einen pubertierenden Sohn, kein Glück mit Männern und versucht mit dem Lohn von 3 Jobs irgendwie über die Runden zu kommen. 
Als sie sich den Wagen eines Freundes leiht, um zu einem Vorstellungsgespräch zu kommen, fährt sie ausgerechnet die rüstige Rentnerin Hilde um. Die beiden Frauen freunden sich an und Pia beginnt Hilde von nun an regelmäßig zu besuchen und findet in Hilde eine sehr gute Zuhörerin. Nach und nach wendet sich das Blatt und Pia findet endlich ihr Glück.

meine Meinung:
Dieses Buch hat mich so unglaublich positiv überrascht, dass ich mich im nachhinein schrecklich ärgere, weil es so lange in meinem SuB lag. Irgendwie hat mich das Cover immer ein wenig abgeschreckt und ich finde immer noch es wird diesem wundervollen Buch nicht so ganz gerecht. Die Geschichte ist allerdings so humorvoll und witzig geschrieben, dass ich nach einigen Seiten bereits die Protagonistin Pia in mein Herz geschlossen hatte und mit ihr gelitten habe, als mal wieder alles schief ging. Der Sarkasmus in ihren Gedankengängen ist absolut herrlich und hat mich oftmals schmunzeln lassen. Mir hat es sehr viel Freude bereitet und ich gebe dem Buch 5 Sterne.

                                   


                                          ★ ★ ★ ★ 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen